Heute…

..das schreiende Kind im Fliegergriff getröstet,

..sie auf meinem Schoß schlafen lassen,

..und sie anschließend beim Aufwachen beobachtet.

Die letzten Tage…

..habe ich das Baby in den selbstgenähten Strampelsack gesteckt…

…und habe festgestellt, dass sie es mit freien Armen besser findet.

..Mich darüber gefreut, dass die Kleine schon in die von Oma gestrickte Weste passt und mich gleichzeitig gewundert, wie schnell sie doch wächst…:-)

 

Gepuckt und getragen

Endlich ist die Zeit gekommen, wo ich das Genähte am „lebenden Objekt“ erproben kann. So z.B. der genähte Pucksack.

Nach anfänglicher Skepsis ist der Pucksack nun akzeptiert.;-)

Heute dann auch das erste Mal getragen. Sie scheint es zu mögen. Auf diese Weise kann ich dann auch das ein oder andere im Haushalt erledigen.

Viola ist da!

Am 21. Mai um 3:17 Uhr in der Nacht, kam unsere Viola mit lautem Geschrei in unser Leben.

Heute habe ich gleich mal ihre winzigen perfekten Füßchen und Händchen im „Babyglückalbum“ mit Farbe verewigt.

Zum Befestigen hab ich mein neues Masking Tape von „Geliebtes Zuhause“ benutzt.

Die bunten Klebebänder kommen aus Japan und werden aus Reispapier (Washi) hergestellt. Man kann es ohne Rückstände wieder ablösen und natürlich super zum Dekorieren benutzen.

Dann wollte ich euch noch mein neues bunt bedrucktes Geschirrset aus Melamin zeigen. Es ist  von der Firma Spiegelburg. Das Tolle an Melamin ist, dass es nicht kaputt geht und somit problemlos runterfallen kann. 😉