Frage-Foto Freitag

Fünf Fragen am Freitag. Fünf fotografische Antworten:
Dein Urlaub dieses Jahr?
Im Garten meiner Eltern die Seele baumeln lassen.

Dein Parfum?
Es ist pink/violett und riecht super. Name unbekannt.
Was tut Dir gerade gut?
Den Frühling und die Sonne genießen.
Deine Farbe?
Rot und Grün
Die schlimmste Fernsehsendung, die Du gern guckst?
Germany`s next Topmodel
Mehr Frage-Foto-Freitage seht ihr bei Slomo.

Kosmetiktäschchen

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine Cousine, blieb ich an selbstgemachten Kosmetischtäschchen hängen. Klein genug für ein Päckchen sollte es sein und einfach genug, um es selbst zu nähen. Endlich fand ich dann eine anschauliche Anleitung und legte los. Das ist dabei herausgekommen:

Ich habe gleich den schönen Apfelstoff vom Stoffmarkt benutzt und mit noch vorhandenem Apfelgrünstoff kombiniert. Das war übrigens mein erstes alleiniges Werk mit Reißverschluss.;-)

Auf beiden Innenseiten befinden sich jeweils zwei Taschen für Kleinkram. Der Futterstoff ist ebenfalls in Apfelgrün.

Noch weitere kleine Geschenke und eine Karte beigelegt und losgeschickt. Ich hoffe, es kommt an.;-)

Letzte Woche…

…hab ich wieder einiges erledigen können und erlebt: Hier ein kleiner Einblick der durch meine Handykamera festgehalten wurde:

Mir einen Frisörbesuch gegönnt. Spitzen sind wieder gesund und Haare schön durchgestuft, Pony wieder sichtbar…Dann war ich noch zum ersten Mal in diesem Jahr Eisessen. Mmhhh lecker! Wie ich das vermisst habe!!

Mich über meine neuen Zickzackscheren gefreut, die es diese Woche bei Tchibo gab. Gleich für Fotos für`s „Babyglück-Album“ ausprobiert.

Heute auf dem Stoffmarkt in Bielefeld/ Siegfriedplatz gewesen! So tolle Angebote! Meine Ausbeute war dann im Vergleich zu letztem Mal eher spärlich, aber die Stoffe müssen ja auch erstmal alle vernäht  werden. 😉

Anschließend im ALEX gestärkt. Diese Brasserie ist echt mein neuer Geheimtipp! Alles sehr lecker und frisch! Restaurants mit guten Salaten gibt es echt selten, aber das ist eines davon!

 

Shooting

Da heute die Sonne so schön am scheinen war, dachten meine Schwägerin und ich, wir machen spontan das geplante Schwangerschaftsshooting bevor der Bauch wieder kleiner wird, denn der Termin rückt immer näher. Kurzerhand packte ich mein Köfferchen und auf gings. Schade- als wir im Schulz-Park angekommen waren, verschwand die Sonne hinter den Wolken und ein schöner Sonnenuntergang war auch nicht in Sicht. Dennoch zeige ich euch mal mein Lieblingsbild. Allein dafür hat es sich gelohnt. Danke, liebe Marion, bald wird das Ganze wiederholt.! 😉

Kreative Geschenke

Meine Mama hat zur Zeit Urlaub und verbringt viel Zeit mit Handarbeiten für´s Baby. Hier ein paar fertiggestellte Werke:

Ein soo süßer Pollunder in meinen Lieblingsfarben Rot und Grün! Mit Fliegenpilzen und Knöpfen rechts und links für große Köpfe!! <3

Und noch so eine wunderschöne selbstkreierte Kinderwagenkette!

Hier seht ihr das fertig gestrickte Frühlingsjäckchen mit passenden Söckchen. Dieses Outfit wird das Mäuschen auf der Fahrt nach Hause anziehen.

Und hier noch ein etwas kleineres Utensilo (20 cm x 20 cm) von mir mit fertiggestellten Söckchen und Greiftieren.

 

Die Ostertage…

….sahen bei uns so aus:

Karfreitagsspaziergang in Detmold/ Klüt mit dem Cache „Durch Feld und Flur“ verbunden. Wunderschöne Gegend!

Schrauben vom Bettchen gefunden und aufgestellt,

Pflanzenerde gekauft und damit unsere grünen Zimmergenossen aufgefrischt. Durch ein paar Ableger haben wir jetzt noch mehr zu gießen…

Mich mal wieder am Backen versucht. Ein „Feuerwehrkuchen“ wurde auserkoren und sieht im gebackenen Zustand doch schon recht gut aus… Die Sahne mit Sahnesteif fehlt noch oben drauf und ein bisschen Kakaopulver. Habe mich während des Backens gefragt, warum dieser Kuchen wohl so heißt. In der Mitte befinden sich Sauerkirschen. Hat jemand von euch eine Idee? 😉

Seit ich Christian kenne, also seit fast acht Jahren, gehört zu Ostern das aus der Ukraine stammende Osterbrot Paska. Heute habe ich es zum ersten Mal gebacken – oder es zumindest versucht…Die größte Menge Teig verbrauchte ich für die Gugelhupfform, den Rest für ein paar Muffinformen. Der obere Teig  des Gugelhupfs, also das was jetzt unten ist, verformte sich während des Backens durch einen Riesenkrater, aus dem irgendwann auch noch frischer Teig rausquoll. Naja, was solls, nach der anderthalbstündigen Backsession (statt vorgeschriebender halber Stunde) wurde dieser Teil kurzerhand abgeschnitten und somit der Kuchenboden eben gemacht. So hatten wir wenigstens was zu probieren..;-)

Zumindest die Paskas in Muffinform sehen ganz süß aus und schmecken auch, aber leider haben sie nicht die typische Form. Der Teig durfte hier eigentlich schön überquellen…;-) Da sollte ich wohl öfter backen und immer wieder neu ausprobieren und verbessern…

So und nun wünsche ich allen meinen Lesern frohe Ostern!

 

Utensilo

Endlich hab ichs geschafft, mir ein Utensilo zu nähen. Es ist nach dieser super anschaulichen Anleitung entstanden. Wenn man den Stoff erst einmal zugeschnitten hat, näht es sich sehr schnell und einfach und deswegen werden sicherlich noch weitere Utensilos folgen.

Statt Wachstuch hab ich den Außenstoff einfach mit Vlies überbügelt – für ein bisschen mehr Halt.