Winterliche Deko

Der erste Advent ist nicht mehr weit, und auch der 1. Dezember, Adventskalenderbeginn, steht vor der Tür. So zog gestern bei uns stimmungsvolle Deko ins Haus ein.

Draußen wurden Zweige gesammelt und mit roter Acrylfarbe mit einem alten Schwamm eingefärbt.

Die Sternen-, Tannenbaum- und Herzchenanhänger habe ich noch aus Stoffresten genäht und somit das Sortiment aus dem Vorjahr ergänzt.

Ein kleiner Fliegenpilz entstand auch noch und darf nun neben dem großen stehen.

Der Baum soll noch durch ein paar grüne Zweige, evtl. Moos, Kerzen und eine Lichterkette ergänzt werden.

Windeletui

Ein Windeletui fehlt schon seit gut sechs Monaten in meiner Wickeltasche. Lose rumfliegende Windeln sind jetzt Vergangenheit.

Der schöne Stoff von „Hamburger Liebe“ wurde von mir kurzerhand mit einer Spitze und einem Gummi für den Zusammenhalt versehen.

Die Maße im geöffneten Zustand sind 26 cm x 32 cm und geschlossen 26 cm x 16 cm. Im Inneren befindet sich Wachsstoff für einen guten Halt.

Platz ist für drei Windeln und eine Feuchttücherpackung. Auch ein frischer Body oder Spucktuch passen ggf. noch mit rein.

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Nachmittagsprojekt, vor allem weil es mein eigener Schnitt ist und ich es ohne Anleitung innerhalb kurzer Zeit geschneidert habe.

 

Neue Kuscheldecke

Eine neue kuschelweiche Decke durfte heute bei uns einziehen. Sie ist 95 cm x 110 cm groß und perfekt für den windigen Herbst und den anstehenden frostigen Winter.

Wie immer mit Liebe selbergenäht.

Auf der Rückseite ist wunderbar weicher Kuschelplüsch zum einmummeln. Und sie ist natürlich nicht nur zum Zudecken geeignet, sondern auch perfekt zum drehen, rollen, robben oder auch krabbeln auf dem Boden.

Die dänischen Stoffe sowie den Kuschelplüsch hab ich auf dem Stoffmarkt ergattert, den Randstoff dann bei Dawanda dazugekauft. Den ca. 2 cm dicken Volumenvlies hat die Oma gesponsert und besorgt. Danke dafür! Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde!