Wickelauflage

Nachdem bei uns nun die gewünschte Wickelkommode ihren Platz gefunden hat, fehlte noch die passende Wickelauflage. Beim Fachhandel staunte ich über die hohe Preise und wie unansehnlich doch viele teure Modelle sind…Schon entstand vor meinem inneren Auge eine selbstgemachte, die ich selbst nach meinen Vorstellungen gestalten kann…Und nun seht selbst wie sie entstanden ist und was daraus geworden ist:

Stoffe zugeschnitten – den grünen Stoff als zu langweilig empfunden und Eulen ausgeschnitten und platziert – den grünen Stoff mit Vlies verstärkt und somit weicher gemacht.

Eulen drangenäht und grünen Stoff aufgesteckt – Volumenvlies für den Rand festgenäht – Reißverschluss festgesteckt und angenäht.

So sieht sie nun fertig aus. Die Dicke wird durch ein 3 cm hohes Schaumstoffstück erreicht (nochmal vielen Dank an die Sponsorin ;-)) Unter dem grünen Stoff liegt ein Matratzenschoner, falls mal was daneben geht. Durch den Reißverschluss vorne kann der Bezug jederzeit gewaschen werden.

 

Ein Gedanke zu „Wickelauflage

  1. super schön und im Praxistest als „sehr gut“ eingestuft! 🙂

Kommentare sind geschlossen.