Jetzt wird`s blumig

Endlich bin ich mit der letzten Seite der Strickdecke fertig geworden. Für das große, lilafarbene Stück hatte ich ja vier schalähnliche Seitenteile vorgesehen und nun endlich fertiggestellt. Deswegen hieß es jetzt: Fäden vernähen und Teile zusammenbringen.

Da der große lila Mittelteil so leer aussieht, entschloss ich mich, ein paar Häkelblümchen zu machen. (Schon blöd, dass es keine Häkelautos gibt…;-) )

Wenn man`s èrstmal raushat, gehts ganz schnell. Aber auf dem Weg dorthin war ich doch ganz schön ungeduldig…

Am Ende sind es doch schon ein Paar geworden, jetzt müssen sie nur noch festgenäht werden. Schon gespannt auf das Ergebnis? Ich auch!

Ich packe meinen Koffer…

…und nehme mit:

Gemütliche Kleidung für mich, d.h. weite (Schwangerschafts-)hosen, stillfreundliche Oberteile, Handtücher, Kulturbeutel mit den üblichen Hygieneartikeln, Nervennahrung, Kamera, Stammbuch,…

Kleidung für´s Baby: Erstlingsmützchen, Strampler und Oberteil, gestrickte Jacke, Socken, erstes Kuscheltier und Spieluhr, Windeln,…

Es wurde auch Zeit, dass der Koffer langsam gefüllt wird, denn offiziell darf das Baby kommen; seit Montag bin ich in der 38. SSW. Schon seit ein paar Wochen liegt der Koffer halb gepackt auf unserem Schrank, denn die meisten Sachen brauche ich ja noch…

Schon komisch, wenn man weiß, dass es auf eine „unbekannte Reise“ geht, aber nicht genau weiß, wann es los geht und wohin einen die Reise genau führt. Nur eben so ungefähr und man kann es erahnen, sich aber nicht komplett hineinversetzen. Solche Reisen unternimmt man nicht alle Tage und es ist sehr spannend!

Bis es soweit ist heißt es: Abwarten und Himbeerblättertee trinken. 😉